Referenzen 

"Die Ausbildung zum KinderKompetenzCoach bei Monika Endner fand ich ausgezeichnet.                                                                                                     

Monika Endner verfügt über ein vielseitiges, tiefes und ganzheitliches Wissen sowie eine langjährige Erfahrung im Bereich Coaching – dies gilt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Und dieses Wissen teilte sie in ihrer Ausbildung nicht nur mit viel Authentizität, Freude und Leidenschaft, sondern auch auf eine wertschöpfende, professionelle sowie abwechslungsreiche Art und Weise. 

In ihren Online-Sessions stand die Vermittlung von Inhalten in einem ausgewogenen Verhältnis zu Übungen und Selbstreflexionen. Das umfassende Material, das Frau Endner auf dem Online-Portal zur Verfügung stellte, erweiterte nochmals den inhaltlichen Umfang der Ausbildung. Das Maximum an Flexibilität von Frau Endner und die vertrauensvolle Atmosphäre, die zwischen uns Teilnehmerinnen über die Zeit entstanden ist, ergaben ein außergewöhnliches Lern-Setting, in dem es auch Raum für Entspannung, Humor und Persönliches gab.
            

Für mich war diese Ausbildung eine wertvolle Bereicherung, die mir weitere Klarheit in Bezug auf meine eigenen Fähigkeiten als auch meinen weiteren beruflichen Weg gebracht hat. Liebe Monika, ich kann Dich als Ausbilderin und Coach nur weiterempfehlen. Ich werde sicher zeitnah zur Auffrischung wieder an einem Deiner Kurse teilnehmen. Darauf freue ich mich schon heute. Danke für die letzten, inspirierenden Monate."
  

Brigitte Alexander, Head of Brand & Live Communication, Merck

"Wunderbare Vermittlung von Fachwissen und Methoden-Reichtum und wie man diese wertschätzend und kindgerecht einsetzen kann!


Ich habe die KinderKompetenz-Coach-Ausbildung bei Monika Endner gemacht und bin total begeistert von ihr und ihrem Methodenreichtum! Sie vermittelt verschiedenste Methoden zur Kinder-Stärkung aus verschiedensten Gebieten (Entspannung, Resilienzstärkung, Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge usw., um nur einige davon zu nennen). 

Am Ende der Ausbildung war ich erstaunt und begeistert von der Vielzahl an verschiedenen Techniken, um jedes Kind/Jugendlichen individuell unterstützen zu können. Dabei vermittelt Monika Endner diese Inhalte so warmherzig und lebendig, dass man merkt, wie wichtig ihr eine bestmögliche Entwicklung für jedes einzelne Kind/Jugendlichen ist. Mich hat es in jedem Fall überzeugt! :)

Auch setzt sie die Übungen in einen Zusammenhang, so dass man, gerade am Ende der Ausbildung erkennt, in welchem Zusammenhang die verschiedenen Bereiche und Übungen stehen. Eine ganzheitliche Ausbildung also.

Da ich selbst als Sozialpädagogin mit Kindern arbeite, konnte ich viele der Methoden direkt umsetzen und die vielfältigen, auf der Lernplattform zur Verfügung gestellten Materialien einsetzen, was wunderbare Hilfen für die Arbeit mit dem jeweiligen Kind waren."


Sabine Flosdorff, Sozialpädagogin

Die Weiterbildung zum Kinderkompetenzcoach bei Monika Endner finde ich sehr empfehlenswert.
 
Monika Endner liebt was Sie tut.
Ihre Begeisterung, ihr großes fachliches Wissen, ihr beruflicher Erfahrungsschatz und ihre persönliche Lebenserfahrung machen ihre Arbeit zu einem ganz besonderen Angebot und Erlebnis.
 
Bereichernd fand ich ihre sehr kindgerechten und vielfältigen Coaching Methoden. Man spürt, wie nah sie mit den Kindern verbunden ist. Hinzu kamen bewährte und praxiserprobte Vorgehensweisen in der Elternarbeit, leicht umsetzbare Strategien, Fragetechniken und Übungen für Eltern zur individuellen Unterstützung ihrer Kinder.
 
Die digitale Form der Weiterbildung als Online – Variante, besonders in der andauernden Pandemiezeit, war erfrischend im Alltag.
Die Begleitung von Frau Endner war stets auf Augenhöhe mit viel Herz in einer entspannten und vertauensvollen Arbeitsatmosphäre. Zusätzlich gab es einen humorvollen, ehrlichen und persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen. Es hat Spaß gemacht gemeinsam Neues zu lernen. Auch dafür meinen Dank an alle teilnehmenden Frauen.
 
Im Online – Portal „KinderKompetenzCoach“ findet man ausführliche Materialien zu den jeweiligen Weiterbildungsmodulen.
Diese sind in der Praxis sehr unterstützend.
 
Für meine berufliche pädagogische Tätigkeit war die Weiterbildung mit ihrem ganzheitlichen Ansatz ergänzend und erweiternd. Sehr gerne empfehle ich Monika Endner weiter.
 
Petra Weidemann-Böker
Diplom - Sozial - Pädagogin aus Aachen
Schlafberaterin vom „Säugling bis zum Schulkind“
Buchautorin: „So lernen Kinder schlafen“ Oberstebrink
Ehemalige Schulsozialarbeiterin an einer Förderschule